Konstanze Polzien-Guschke

Mein Interesse und meine Begeisterung für diesen Beruf wurden geweckt, als ich selbst in naturheilkundlicher Behandlung war und sah, dass für chronische Krankheiten echte Heilung möglich ist. Seitdem war für mich klar, dass dies meine zukünftige Arbeit sein sollte.

Von 1995 bis 1997 habe ich das Heilpraktiker-Studium an der Paracelsus-Schule in Wien absolviert und die staatliche Prüfung als Heilpraktikerin bestanden. 1998 habe ich in St. Gallen/Schweiz das Diplom als Naturarzt/Heilpraktiker (Spezialgebiet Homöopathie) erhalten. Danach habe ich mehrere Jahre in Deutschland und in der Schweiz in Naturheilpraxen sowie bei Internisten gearbeitet und weiterhin an verschiedenen Ausbildungen im naturheilkundlichen Bereich teilgenommen und habe folgende Bereiche mit einem Diplom abgeschlossen:

  • Heilpraktiker-Studium (Paracelsus-Schule Wien)

  • Naturarzt-Studium (Schweiz/St. Gallen)

  • Körper- und Ohr-Akupunktur (Med. Uni Wien, Praktikum im AKH)

  • Homöopathie (Med. Uni Wien, Praktikum im AKH)

  • Fussreflexzonen-Massage

  • Ohr-Akupunktur

  • Schröpfen

  • Lymphdrainage

  • Physioenergetik/Kinesiologie (Schule für Osteopathie, Wien)

  • AORT (autonome osteopathische Repositionstechnik)

  • Ernährungsberatung, Leberfasten & Diäten nach Dr. Worm (Bodymed)

  • Ausbildung zum Zertifizierten Darmgesundheitsberater (Allergosan)

  • Lebensraumberater (PRO-ENERGETIC Wittmann, Köflach)

  • Polarity-Energy-Balancing, Reiki-Meister und -Lehrer

  • Somatic-Balancing nach Dr. McBride

  • Access-Bars-Bewusstseinsarbeit

Im Dezember 2001 habe ich meine Praxis in Hinterbrühl bei Wien eröffnet.

Der Beruf des Heilpraktikers darf in Österreich noch nicht ausgeübt werden. In der Schweiz, in Deutschland, Italien und in den meisten anderen Ländern sind Heilpraktiker schon lange anerkannt, und die Leistungen werden auch von den Krankenkassen übernommen.
Ich freue mich, dass der Bedarf und die Nachfrage an diesen alten natürlichen Heilmethoden – besonders nach jahrelangen chronischen Leiden – steigend ist, liegt doch die größte Bedeutung in der Prävention und Vermeidung von unseren heutigen sogenannten Zivilisationskrankheiten.

Unsere Arbeit soll keine Konkurrenz zu den Ärzten darstellen, es wäre vielmehr ein sinnvolles Miteinander wünschenswert und im Interesse der Patienten, doch dafür ist noch ein langer Umdenkungsprozess notwendig…

Herzlichst Ihre Konstanze Polzien-Guschke

Das sagen andere über mich und meine Arbeit:

Inge Hetlinger (Lehrerin)
Inge Hetlinger (Lehrerin)
Du bist jederzeit erreichbar, auch am Wochenende. Manches kann sogar telefonisch geheilt werden. Wir haben keine Nebenwirkungen bei deinen Mitteln und müssen keine Experimente über uns ergehen lassen.
Wir haben immer denselben Arzt, dem wir vertrauen. Du hast den kompletten Überblick über alle Mittel und Medikamente, die wir nehmen und auch über alle unsere Krankheiten. Schön, daß es Dich gibt! PS: Meine eingeschlafenen Hände sind besser! Martin hat fast keine Schmerzen mehr!
Susi Rheinwald
Susi Rheinwald
Die Unterstützung und Hilfe von Konstanze bei meinen Knieschmerzen war einzigartig! Die zuvor erhaltene Diagnose Ganglion unter der Kniescheibe und Operation war für mich keine Option.
Konstanze hat mich mit ihren alternativen Behandlungsmethoden und ihrer Erfahrung bestens betreut und mir so geholfen, daß kein operativer Eingriff nötig war! Egal, was einem weh tut, sie hat heilende Hände.
Familie Mair
Familie Mair
Seit Jahren habe ich Probleme mit meinem Bewegungsapparat. Durch Zufall habe ich erfahren, dass Frau Konstanze in Hinterbrühl als Energetikerin und Energiespenderin großartige Erfolge zu verzeichnen hat. Nachdem ich und meine Frau schon längere Zeit mit Rückenproblemen, trotz medizinischer Versorgung zu tun hatten, nahmen wir Ihre Hilfe in Anspruch und konnten bei den Behandlungen das ausgezeichnete humanmedizinische Wissen erleben. Angereichert mit tollen Behandlungsergebnissen verließen wir sie jedesmal. Frau Konstanze hat für jedes physische und psychische Problem eine Lösung parat und vorallem schätzen wir ihre einfühlsame Vorgangsweise.
Viola (Geigenbau)
Viola (Geigenbau)
Seit vielen Jahren lassen wir uns von Konstanze begleiten. Es ist so angenehm, wenn sich ein liebevoller und herzlicher Mensch unserer dort annimmt, wo die Schulmedizin schon längst aufgibt. Und der neueste Erfolg: Heuschnupfen ist weg! Danke Konstanze!

Ihre Gesundheit ist meine Herzensangelegenheit

Konstanze Polzien-Guschke